Aktuelle Meldungen
Suche:Jahr:Meldungen pro Seite:
erste Seitevorherige Seite
1-5  6-10  11-15  16-20  21-25  
nächste Seiteletzte Seite


Anmelden zum diesjährigen Sommer-Jugendtenniscamp!
Nach einjähriger, coronabedingter Pause gibt es beim TCE wieder ein Sommer-Tenniscamp für Kinder und Jugendliche (Mädels und Jungs gleichermaßen natürlich!). Unser Trainer Slah Chaibi lädt mit seinem Team zu einem fünftägigen Camp gleich zum Beginn der diesjährigen Sommerferien in Baden-Württemberg auf die Plätze des TC Ettlingen ein. Voraussetzung (natürlich) Die Inzidenzien bleiben in dem Bereich, in dem sie jetzt sind, und es gibt keine rechtlichen, neue Vorschriften.

Das Tenniscamp für Kinder und Jugendliche findet statt vom Montag, den 2. August 2021, bis zum Freitag, den 6. August 2021. Die Anmeldung auf dem Platz findet am Montag von 9.30 bis 10.00 Uhr statt. Das Camp startet dann jeden Tag um 10.00 Uhr und endet um 16.00 Uhr. Von 13.00 bis 14.00 Uhr gibt es täglich ein Mittagessen. Am Freitag endet das Camp mit einem kleinen Turnier; um 16 Uhr erfolgt die Siegerehrung.

Im Mittelpunkt des Tenniscamps stehen Technik, Taktik, Kondition und Matchpraxis. Trainiert wird in Gruppen mit Mitspielern gleicher Spielstärke und gleichen Alters bei verschiedenen Trainern. Teilnehmen können Spieler der Jugendmannschaften, Freizeitspieler und Schnupperteilnehmer beim TC Ettlingen.

Die Kosten betragen pro Teilnehmer 200,— Euro inklusive Mittagessen und Getränk.

Anmeldungen bitte an

Slah Chaibi – Tel.: 01781377368; E-Mail: slah.chaibi@hotmail.de

geschrieben von: jb, 15.06.2021 10:14 Uhr

Die ersten drei TCE-Spiele der Sommerrunde 2021
Die Sommerrunde hat begonnen: kurzfristig und bei schönstem Tenniswetter. Nachdem die neue Corona-Landesverordnung Verbandsspiele wieder erlaubt, legten gleich auch gleich drei der insgesamt 14 gemeldeten Mannschaften des TC Ettlingen los.

Mutig aufgetreten, aber dennoch verloren: Der zweite Anzug der 1. Herren (4er) des TC Ettlingen musste beim ersten Verbandsspiel am Sonntag, den 13. Juni 2021, beim TC Heidesheim 76 eine 5-zu-1-Niederlage hinnehmen. Die vier Einzel und ein Doppel gingen deutlich verloren, das Zweier-Doppel mit Ricky-Aaron Wurmer und Marcus Silva konnte dagegen sein Spiel mit 6 zu 1, 6 zu 2 gewinnen. Am Sontag, den 20. Juni 2021, empfängt das Team auf der heimischen Anlage ab 9.30 Uhr den Ski-Club Ettlingen.

Zu einem Unentschieden kam das Viererteam der 40er des TC Ettlingen beim Heimspiel am Samstag, den 12. Juni 2021 gegen den TC Forchheim. Eigentlich sah es nach den vier Einzeln eher nach einem Sieg aus, führten die Ettlinger doch bereits mit 3 zu 1. Falk Dettinger (6 zu 4, 6 zu 3), Robert Ebenhöch (5 zu 7, 6 zu 2, 10 zu 8) und Jan Huth (0 zu 6, 6 zu 1, 10 zu 4) hatten den Vorsprunge herausgearbeitet. Jedoch kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. Die beiden Doppel gingen jeweils im Matchtiebreak verloren (5 zu 10 bzw. 9 zu 11) und der Gegner konnte ausgleichen. Das nächste Spiel der Mannschaft findet in fast zwei Wochen am 26. Juni 2021 ab 9.30 Uhr beim TC Rebland statt.

Insgesamt 28 LK-Stufen besser präsentierte sich der FV Ettlingenweier beim Spiel der Herren 50 am Samstag, den 12. Juni 2021, gegen das TCE-Team. Es sah also nicht so gut aus – und der Trends sollte sich bewahrheiten. Nach den sechs Einzeln stand der Sieg der Gäste bereits mit 5 zu 1 fest. Lediglich Stefan Kanstinger konnte sein Match mit 6 zu 4 und 6 zu 3 Gewinnen. Ähnlich gestalteten sich dann die Doppel. Doch immerhin eines konnte gewonnen werden: Marco Schmitt/Michael Habermann siegten mit 7 zu 6, 5 zu 7 und 10 zu 8. Die Herren 50 bestreiten ihr nächstes spiel bereits am Samstag, den 19. Juni 2021, wieder ab 14 Uhr zuhause gegen die Spielgemeinschaft TC BW Baden-Baden/TC GW Baden-Baden.

geschrieben von: jb, 14.06.2021 10:38 Uhr

Verschiebung der Verbandsspiele
Laut Badischen Tennisverband wird der Start der diesjährigen Verbandssommerrunde nach hinten verschoben. In einer Mitteilung des Verbandes heißt es:

„Alle Begegnungen, die ursprünglich für den Zeitraum 7.-24. Juni terminiert waren, werden entweder im September (zweites und drittes September-Wochenende) oder – sofern organisatorisch möglich – noch im Juli neu angesetzt.

Diese Regelung gilt unter dem Vorbehalt, dass zum 31. Mai keine neue Corona-Verordnung in Kraft tritt, die eine frühere Aufnahme des Spielbetriebs ermöglicht. Sollte dies kurzfristig der Fall sein, würden zumindest die Begegnungen auf Bezirksebene erhalten bleiben. Mit dieser Hintertür möchten wir vermeiden, dass wir heute eine endgültige Verlegung vornehmen, die sich in wenigen Tagen möglicherweise als voreilig herausstellt und uns wertvolle Termin- und Platzkapazitäten wegnimmt.

Da noch nicht feststeht, in welchem Umfang weitere Verlegungen innerhalb der Regionalliga Südwest erfolgen, bitten wir um Verständnis, dass derzeit noch keine neuen Spielpläne erstellt werden können. Auch wenn wir versuchen, die ersten beiden Juni-Spieltage blockweise zu verschieben, können die Regionalliga-Anpassungen deutlich weitreichendere Folgen für den BTV-Spielplan haben.

Des Weiteren sind auch die genauen Corona-Rahmenbedingungen noch nicht bekannt, da das Land Baden-Württemberg weiterhin keine Freigabe für den Wettkampfsport im Amateurbereich erteilt hat. Sobald dies der Fall ist, werden wir umgehend ein entsprechendes Hygienekonzept veröffentlichen. Bis dahin bitten wir jedoch, von Anfragen zu möglichen Details (Inzidenzschwankungen, Doppel, Halle usw.) abzusehen. Ebenso weisen wir darauf hin, dass die Wettspielordnung bis auf Weiteres regulär angewandt wird. Somit haben auch die Regelungen für Abmeldungen weiterhin uneingeschränkt Gültigkeit.“

geschrieben von: jb, 31.05.2021 14:12 Uhr

Wertmarken bleiben bis Ende September 2021 gültig
Es soll ja Vereinsmitglieder geben, die noch Verzehrbons haben: Die „Gastro-Märkle“ über jeweils fünf Euro der Jahre 2019/2020 und 2020/2021 bleiben bis zum 30. September 2021 gültig und gelten solange als Zahlungsmittel für Speisen und Getränke. Das hat der Vorstand des TC Ettlingen beschlossen. Die Bewirtung im Clubhaus und auf der Sonnenterrasse des TCE ist ja seit wenigen Wochen wieder für Genesene, Geimpfte und Getestete möglich.

geschrieben von: jb, 31.05.2021 14:11 Uhr

Alle Plätze sind jetzt bespielbar
Seit dieser Woche sind alle Sandplätze des TC Ettlingen gerichtet und damit auch wieder bespiel- und buchbar. Mit den Plätzen 1 und 3 bis 6 stehen den Mitgliedern insgesamt fünf Plätze zur Verfügung (mit trainingsbedingten Einschränkungen auf Platz 3). Platz 2 ist bekanntlich der „Slah-Platz“ und wird exklusiv von unserem Trainer genutzt. Für die Nutzung unserer Plätze ist unbedingt eine vorherige Online-Reservierung erforderlich (http://reservierung.tennisclub-ettlingen.de/booking). Ansonsten sind die bekannten Hygienevorschriften zu beachten.

geschrieben von: jb, 29.04.2021 12:21 Uhr