Alle Jahre wieder: Squash zum Schnuppern
Alle Jahre wieder: Squash zum Schnuppern

Wie in den vergangenen Jahren wagen wir uns im Winter wieder einmal in die Squash-Halle. Squash ist ja bekanntlich mit dem Tennis eng verwandt, nur spielt man mit den vier Seitenwänden. Das Spiel ist von Beginn an etwas intensiver als Tennis und auch für Ungeübte (aber Tenniserfahrene) schnell erlernbar.

Unter Anleitung des 2. Vorsitzenden des TCE, Joachim Bengelsdorf, der bis heute noch von seiner Squash-Bundesliga-Erfahrung aus seiner Studentenzeit zehrt, spielen wir am Samstag, den 20. Januar 2018, von 14 bis 16 Uhr in zwei Hallen im Squash-Treff in der Bannwaldallee 38 in Karlsruhe. Wer Lust hat, schckt einfach eine kurze Teilnahmebestätigung an die E-Mail-Adresse j.bengelsdorf@t-online.de.

Voraussetzung: Hallenschuhe mit nicht färbender Sohle, kurze Sporthose und T-Shirt, ausreichend Flüssigkeit. Schläger werden gestellt. Bitte rund 15 Minuten früher erscheinen (Umkleiden und Vorab-Erklärungen). Unkosten pro Teilnehmer: rd. 12 – 14 Euro. Im Anschluss an das Squash-Training kann gesaunt werden (empfohlen wegen des zu erwartenden etwas intensiveren Muskelkaters).

geschrieben von: jb, 02.01.2018 15:01  Uhr