1. Damen verlieren nach guten Kampf
1. Damen verlieren nach guten Kampf

Ihre zweite knappe Niederlage bezog die 1. Damenmannschaft des TCE bei ihrem Auswärtsspiel beim TC Bühl in der diesjährigen Verbandssaison am vergangenen Sonntag, den 13. Mai 2018. Dieses Mal trat das Frauenteam in „regulärer“, sprich jugendlicher Besetzung an und lieferte einen tollen Fight gegen die Mittelbadener. In den Einzeln holten Helena Schmitt auf Position 1 und Franziska Zell auf der 3 zwei Punkte für den TC Ettlingen. Aber auch die restlichen Spielerinnen wehrten sich tapfer.

In den drei ausbleibenden Doppeln konnte das Ruder leider nicht mehr herumgerissen werden. Das Einser- und das Zweier-Doppel gingen knapp verloren, genau so knapp konnte aber das Dreier-Doppel gewonnen werden, so dass es am Ende 6 zu 3 für die Gastgeberinnen hieß. Jetzt steht zuerst einmal vor der nächsten Begegnung eine vierwöchige Pfingstpause an.

geschrieben von: jb, 14.05.2018 09:32  Uhr