Mixed-Team startet mit knapper Niederlage
Mixed-Team startet mit knapper Niederlage

Nach einem spannenden Spielverlauf musste sich das Mixed 40 (4er)-Team des TC Ettlingen bei seinem ersten Verbandsspiel auf eigener Anlage am vergangenen Samstag, den 11. August 2018, den Sportfreunden vom TC Kuppenheim mit 2 zu 4 geschlagen geben. Nach den vier Einzeln hatte es bereits 3 zu 1 für die Gäste geheißen. Diese waren vor allem bei den Herren mit deutlich stärkeren LK-Einstufungen angereist. Dennoch unterlag Kent Walter bei den Herren nach harter Gegenwehr erst im Match-Tiebreak, den wiederum Ewa Schmitt bei den Frauen ihrerseits mit 10 zu 5 für sich entscheiden konnte. Petra Fempel und Sven Greiner machten es noch einmal spannend, da sie ihr Mixed-Doppel jeweils mit 6 zu 3 gewinnen konnten. Das zweite Doppel ging jedoch mit einem ähnlichen Ergebnis verloren. Jetzt heißt es volle Konzentration auf die nächste Begegnung am Samstag, den 18. August, um 13 Uhr beim SV Blankenloch.

geschrieben von: jb, 12.08.2018 13:54  Uhr